Direkt zum Inhalt

..und dennoch und genau deshalb 💃🕺 ✌️

Wir sind uns der pandemischen Situation und ihren Gefahren sehr bewusst und arbeiten gerade intensiv an einem ausgeklügelten und sicheren Covid-19 Präventionskonzept um die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglichst zu schützen und das alle Besucher wieder fit und erholt nach Hause kommen.

(Danke an dieser Stelle für die vielen Zusendungen und euren kompetenten Angeboten bei der Unterstützung und Hilfe im medizinischen Bereich, wir melden uns die Tage bei euch mit allen benötigten Infos & Details !!)

Um die geplante Odyssee 2021 in ruhige und risikoarme Gewässer zu geleiten, und vor allem für die Sicherheit der zahlreichen Kinder, baut unser Covid-19 Präventionskonzept auf folgenden Säulen und ihren Maßnahmen auf:

Testkonzept:

  • Bei Ankunft frische & kostenlose PCR-Testung ausnahmslos aller Teilnehmer ab 12 Jahren, egal ob geimpft, genesen oder nicht geimpft.
  • Kinder bis 12 Jahre können freiwillig wählen ob sie sich testen lassen wollen.
  • PCR-Gurgel- oder Rachenabstrich-Test = Gültigkeit 72h 
  • Dieser Test gilt nach heutigem Stand über die gesamte Festivaldauer und wird in einem mobilen Labor vor Ort  ausgewertet 

Parkplatz, Gesundheitsamt & Absonderung Bereich:

Die lieben Landwirte geben uns dieses mal doppelt soviel Parkflächen wie benötigt um genügend Platz für die Wartezeit auf das Testergebnis zu gewährleisten. Im zentral gelegenen Gesundheitsamt werden die Testungen von medizinischen & befugten Personal durchgeführt und verfügt darüber hinaus über einen Absonderung Bereich für Verdachtsfälle. Um weitere Besucherströme und ihre möglichen Verdichtungen zu Entzerren gibt es am 800m langen Weg zum Festival und am Gelände selber Wartezonen und Reserveflächen, auch im Campingbereich.

Besucherströme und ihre Kontrollen inkl. Test-Check:

Dieses mal gibt es auf strategischen Punkten am Gelände und beim Eingang die Unterstützung von professionellen Sicherheitspersonal um die lückenlose Kontrolle des Test-Status mit den verschiedenfarbigen Eintrittsbänder freundlich, aber doch sehr bestimmt und kompetent durchzusetzen.

Ein paar Sätze zur Situation aus amtlichen Sicht & Fristen:

Neben dem Bürgermeister ist neuerdings auch das regionale Gesundheitsamt (BH Waidhofen/Thaya) für die Bewilligung des Festivals zuständig. Nach ersten Gesprächen ist die Behörde über unseren präventiven Ansatz sehr positiv eingestellt, auf Grund der dynamischen Entwicklungen durch das Corona-Phänomen wird die Bewilligung aber erst frühestens nach der nächsten Novelle Anfang August und relativ kurzfristig erteilt.

Blick auf das "Orakel Camp":

Wir fixieren nun den Start des limitierten (100 Teilnehmer) "Orakel Camp" mit dem 13. August 2021. An einem Anmeldeformular mit allen notwendigen Daten wird gerade gearbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Tickets:

Durch die div. Maßnahmen (Medizinisches Personal, professionelles Sicherheitspersonal, div. Absperrungen, eventuelle Einzäunungen...) wird sich der Ticketpreis etwas erhöhen:

800 Stück limitierter VVK für Erwachsene-Festivalpässe (3 Tage inkl Campen) = € 100.-
400 Stück limitierter VVK für Kinder-Festivalpässe (bis 14 J. / 3 Tage inkl Campen) = freie Spende
Tageskarten & Resttickets gibt es an der Abendkassa

Bleibt gesund und gut durchlüftet!